· 

Geht rund!

Auf Tikibeach geht es weiter rund. Die Beachvolleyballplätze in der Anhalt-Immobilien-Beach-Arena in Greppin finden immer mehr Beachtung. Fleißige Mitarbeiter der ICL-IP Bitterfeld GmbH hatten angepackt und mit geballter Manpower geholfen, die Sandfläche rund um den Platz mit Steinen gegen Unkrauteinwuchs zu sichern.  Wir hatten bereits davon berichtet und sind vom Ergebnis begeistert. Nun setzte die in Bitterfeld-Wolfen ansässige Firma noch einen drauf und half mit einer Sachspende, Tikibeach weiter aufzuwerten. Tische, Schubkarre, Motorsense, Beachbälle, Mülleimer und eine Gasflasche wurden den BiWo's zur Nutzung auf dem Gelände übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle für die wieder wertvolle Hilfe der  ICL-IP Bitterfeld GmbH.

 

Auch die Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände haben sich deutlich vergrößert, dank einer wachsenden Anzahl kultiger Palettenmöbel. Die Terrassenüberdachung am Imbiss nimmt Gestalt an und die Surfbretter im typischen Tikistyle verschönern nicht nur die Beachcourts sondern informieren zudem, wo sich welches Feld befindet. Auf Tikibeach gibt es nicht nur schnöde Feldnummern, nein auf Tikibeach sind die Felder auch nach den 8 Hauptinseln der hawaiianischen Inselkette benannt. Diese richtig auszusprechen bedarf allerdings etwas Übung.

 

Viel Übung bringen die Beachprofis, welche beim DVV II Masters am 10. Juli 2022 bereits mit. Und zwar Übung im Umgang mit dem Ball. So ließen die Damen und Herren die Bälle und den neuen Sand gehörig fliegen. In Summe tummelten sich 8 weibliche und 21 männliche Teams im Greppiner Sand. Damit war der Platz gut gefüllt. Dies bot gleich den Anlass, die Anhalt-Immobilien-Beach-Arena offiziell zu eröffnen - was auch prompt geschah. Eine Sponsorentafel am Eingang dankt seit dem den lieben Unterstützern der Anlage.

 

Inzwischen gehen immer häufiger Buchungen der Beachplätze auf Tikibeach ein. Freizeitvereine und Mannschaften anderer Sportarten finden ebenfalls Gefallen am Beachen und sorgen dafür, dass der Platz immer seltener ruht. So soll es auch sein, schließlich bietet sich Tikibeach immer mehr zum Verweilen, vor allem aber zum bespielen an. Wer jetzt also auch Lust auf Beachvolleyball verspürt, kann sich ab sofort Feldzeiten buchen und loslegen. Die Buchung findet ihr hier >>>

 

Also bis dann, Aloha - wir sehen uns auf Tikibeach!