· 

VVSA Masters im Sand von Tikibeach

Am 02.06.2018 richtete der VC Bitterfeld-Wolfen, wie auch schon die Jahre zuvor, ein VVSA Masters Turnier in Greppin aus. Bei guter Laune Musik wurde auf allen acht Feldern um wirklich jeden Punkt gekämpft, bis der verschwitze Körper im Sand versank. Die vielen "Sandkästen" sind wahrlich ein großer Vorteil der Greppiner Beachvolleyball-Anlage. Ganze 40 Teams, 20 Männer- und 20 Frauenteams, konnten so an einem Tag ihre Platzierungen ausspielen.

 

Und das, obwohl eine gehörige Dusche von oben auf die Beacher einprasselte. Aber man ist ja Wasser gewohnt, so hatte man den Eindruck. Man hätte fast denken können, die Beachvolleyballer würden noch an Wasserball Gefallen finden. Doch glücklicherweise sollte es auch wieder aufhören zu regnen und sogar die Sonne hat sich wieder raus getraut. Sie trocknete Leib und Feld und so kam wieder richtig Leben auf die Plätze. Somit konnte auch dieses Turnier wieder gut über die Bühne gebracht und die begehrten Punkte eingesackt werden.